Vorteile von Google AdWords
Was ist Google AdWords?
Google AdWords ist ein Werbeprogramm von Google. Millionen von Usern nutzen das Google Netzwerk täglich für ihre Suche. Google ist dabei die größte Internet-Suchmaschine der Welt. Dabei beschränkt sich die Werbung auf Google nicht nur auf das eigene Suchnetzwerk. Im sogenannten „Displaynetzwerk“ werden die AdWords-Anzeigen auf vielen Milliarden beteiligter (fremder) Webseiten geschaltet. Mit dem Display-Netzwerk erreichen Sie heute 90 Prozent ALLER Internetbenutzer!
Vorteile von Google AdWords
AdWords bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Kunden anzusprechen: textbasierte Suchanzeigen, grafische Displayanzeigen, YouTube-Videoanzeigen oder mobile In-App-Anzeigen.
Mehr Kunden gewinnen
Geben Sie ein Stichwort in der Google-Suche ein. Schauen Sie, wie oft Ihr Suchbegriff gefunden wurde. Oft zeigt die Suchmaschine einige Millionen „Treffer“ an. Mit Google AdWords können Sie neue Websitebesucher gewinnen, Onlineverkäufe steigern, mehr Anrufe erhalten oder wiederholt Kundeninteresse wecken.
Wir zeigen Ihren Kunden, wo sie Sie finden
Wir helfen Ihnen, direkt gefunden zu werden. Mit einer Google AdWords-Kampagne wird Ihre Anzeige direkt ÜBER allen anderen Suchergebnissen angezeigt. Und Sie sprechen ganz gezielt Ihre Kunden an, in bestimmten Ländern, Städten, oder im Umkreis vor Ihrer Haustür.
Wir wollen, dass Sie Ihre Kunden erreichen
Anders als bei Werbung in Zeitungen oder im TV werben Sie gezielt, ohne Streuverluste. Denn nur derjenige sieht Ihre AdWords-Werbung, der schon gezielt Ihre Produkte sucht.
Damit Sie Ihre Kunden überall erreichen
AdWords Anzeigen sind auf allen Geräten verfügbar. Inzwischen suchen in Deutschland bis zu 74 Prozent aller Internetbenutzer lokale Produkte oder Dienstleistungen mit dem Smartphone. AdWords wird auf mobilen Geräten ebenso angezeigt, wie auf dem Desktop im Büro. Lokale Werbung auf dem Smartphone führt fast immer zu einer spontanen Kaufentscheidung.
So wird Online-Marketing erfolgreich
Transparent und messbar
Das Google Advertising ist messbar und transparent! Statistiken zeigen genau, wie viele Benutzer Ihre Anzeige gesehen haben, wie viele davon geklickt haben, wie viele Sie angerufen haben. Wenn Sie einen Online-Shop haben, können Sie sogar sehen, welche und wie viele Produkte Sie mit der AdWords-Anzeige verkauft haben!
Sichere Auswertung aller Leistungsdaten
Damit Sie den Überblick behalten, senden wir Ihnen wöchentlich eine Auswertung über die Leistungen Ihrer AdWords-Anzeige. Welche Kennzahlen für Sie wichtig sind, legen wir mit Ihnen fest – für eine schnelle Auswertung